Leserbrief im Stadtblatt Bülach vom 21. Januar 2026

22. Januar 2026

Mark Eberli, unser Stadtpräsident

Mark Eberli engagiert sich seit 34 Jahren für das Wohl unserer Stadt. Er startete 1992 als Jugendarbeiter. Von 1996 bis 2000 baute er den Reissverschluss auf, ein Arbeits- und Integrationsprogramm. Anschliessend leitete er mit vorbildlichem, grossem Einsatz die Abteilung „Soziales und Gesundheit“ und wurde 2006 in den Stadtrat gewählt. Seit 12 Jahren ist er Stadtpräsident von Bülach und hat damit eine grosse Zahl guter und wichtiger Entscheidungen zum Wohl unserer Stadt getroffen.

Mark Eberli hat in dieser Zeit zahlreiche Projekte – in Zusammenarbeit mit dem Stadtrat und der Verwaltung – initiiert und erfolgreich mitgestaltet. Von den vielen Beispielen der letzten Jahre seien nur das Alterskonzept und das Wohnangebot „Wohnenplus“ erwähnt. In verschiedenen Alterswohnungen können Personen mit leichter Pflegebedürftigkeit in ihrer eigenen Wohnung leben und bei höherer Pflegebedürftigkeit in die Pflegewohngruppe im gleichen Hause wechseln. Weitere Beispiele finden Sie auf seiner Homepage „Mark Eberli“.

Ganz wesentlich ist, dass Mark Eberli mit grosser Freude und Motivation bereit ist, sich auch in den kommenden vier Jahren als Stadtpräsident für Bülach einzusetzen.

Hoch oben auf seiner Prioritätenliste steht das Kultur- und Begegnungszentrum „Sonnenhof“. Nachdem der Standort geklärt, das Betriebskonzept und der Gestaltungsplan ausgearbeitet sind, soll es realisiert werden. Gleichzeitig soll aber auch das Stadtzentrum als Aufenthalts-, Erlebnis- und Einkaufsort gestärkt und gefördert werden. Weitere Schwerpunkte sind die Wirtschaftsförderung und das Innovationszentrum „Digital Health Center“ sowie die langfristige Stabilisierung der Finanzen.

Als Präsident der Kommission „Gesundheit und Soziales“ des früheren Gemeinderates (Legislative) Bülach habe ich Mark Eberli kennen und schätzen gelernt: Sein Sinn für Gerechtigkeit und Glaubwürdigkeit, seine Zuverlässigkeit und sein grosser Einsatz für unsere Stadt haben mich beeindruckt. Ich empfehle Ihnen, Mark Eberli als Stadtpräsidenten erneut zu wählen.

Prof. em. Dr. med. Jakob Briner

Zurück

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.